Leiter im technischen Kundenservice

  • Staßfurt, TechniBike GmbH
  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Kundenbetreuung, Hotline
  • Vollzeit
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Die TechniBike GmbH ist ein junges und aufstrebendes Unternehmen in der stark wachsenden Fahrradbranche. Mit Firmensitz in Daun/Rheinland Pfalz und Produktionsstandort in Staßfurt/Sachsen-Anhalt setzt das Unternehmen ein klares Statement pro Wirtschaftsstandort Deutschland. Mit den Marken der TechniBike GmbH HoheAcht, Cooper Bikes und PYRO Bikes ist von urban bis sportiv für Jeden etwas dabei.

Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Staßfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter im technischen Kundenservice.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachform männlich, weiblich und divers verzichtet. Sämtliche Stellenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Was Du machst:

  • Aufbau und Strukturierung des Serviceprozesses
  • Verantwortung der Reklamations- und Reparaturabwicklung unserer stylischen und hochwertigen Bikes
  • Unterstützung der Servicemitarbeiter bei der Kundenkorrespondenz zu technischen und organisatorischen Problemen am Telefon und per E-Mail
  • Datenpflege in unserem Warenwirtschaftssystem
  • Auswertung der Servicefälle in Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement

Was Du hast:

  • eine Ausbildung zum Zweiradmechaniker oder –mechatroniker oder besitzt eine kaufmännische Ausbildung kombiniert mit einem guten technischen Verständnis und packst selbst einmal mit an
  • du bist ein Teamplayer und hast eine zuverlässige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise
  • idealerweise besitzt du Kenntnisse im Reklamationswesen und kennst dich mit einem Warenwirtschafts-/ERP-System aus (z.B. proAlpha)
  • sehr gute Deutsch- und idealerweise Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • keine Scheu vor MS-Office (Outlook, Word und Excel)
  • Begeisterung für das Thema Fahrrad und Elektromobilität

Das erwartet dich:

  • ein tolles Firmenumfeld und ein motiviertes Team
  • flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege
  • 30 Tage Jahresurlaub, eine von TechniBike bezuschusste Kantine sowie Betriebsevents
  • geregelte Arbeitszeiten
  • ein attraktives Gehalt mit Leistungsbonus
  • die Möglichkeit zum Dienstradleasing
Wir qualifizieren dich schrittweise, damit du nach und nach alle Arbeitsschritte und Kollegen kennenlernst und dich selbständig in deinem Bereich zurecht findest kannst.
 

Kontakt

Fühlst du dich angesprochen? Dann werde Teil unseres Teams! 
 
Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen, die selbstverständlich vertraulich behandelt werden, mit Angaben deines nächstmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsangabe:
  Ansprechpartnerin: Claudia Renkes (06592 712-8211)

Wir freuen uns auf Dich! 

Anteile der TechniBike GmbH gehören der LEPPER Stiftung.
 
  • Claudia Renkes
  • Kaufmännische Mitarbeiterin
  • +49 6592 712 8211